Zehn Ton-Coole Jahre

Hildesheim. Der Chor „Die TonCoolen“ wird zehn Jahre alt und feiert den Geburtstag mit einem besonderen Konzert am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr in der Lukasgmeinde. Der Chor, der seit vier Jahren in der Lukaskirche sein Zuhause gefunden hat, ist den Kinderschuhen entwachsen und sorgt nun für manche Überraschung. Vom bodenständig braven Auftreten der Anfangszeit ist der Chor nun in die Teeny-Jahre gekommen. So zeigen sich die TonCoolen mittlerweile auch schon mal frech oder rau, aber auch liebevoll und romantisch und präsentiert dabei sängerisch, instrumental und darstellerisch die unterschiedlichsten Fähigkeiten der Mitglieder und ihrer Chorleiterin Simone Weisensee.
Das Publikum darf sich an diesem Abend auf eine abwechslungsreiche und vielfältige Auswahl der Musikstücke freuen, besteht das Programm des Jubiläumskonzerts doch ausnahmslos aus den Wünschen der Sängerinnen und Sänger und spiegelt die Entwicklung der TonCoolen in den letzten zehn Jahren wider.
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um Spenden zu Gunsten der Lukaskirche gebeten. Nach dem Konzert lädt das LUCA-Team zu kleinen Snacks und Getränken in das Café LUCA ein.

Wann