Hildesheim. Am Sonntag, 18. Februar, laden die Singer-Songwriterin Judy Bailey und ihr Mann Patrick Depuhl ein zu einem Abend voller Humor, Herz und Hirn im Michaeliskloster. Sie singen und sprechen in ihrem Programm „Das Leben ist nicht schwarz-weiß“ über Wurzeln, Welt und Heimat, erzählen von Vater, Land und Gott. Sie sind davon überzeugt: Die meisten Dinge, die er schuf, sind erstaunlich bunt.
Patrick Depuhl und Judy Bailey erzählen Geschichten von Familie, Lebensreise und Welt. Judy Bailey blickt zurück auf Sklaverei und Rassismus, aber findet ebenso Lebensmut in ihrer Heimat Barbados. Patrick Depuhl entdeckt Familiengeheimnisse in einem Lebensborn-Heim der SS. Es wird klar: Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu blicken und einander von Mensch zu Mensch zu begegnen – schonungslos und hoffnungsvoll, engagiert und berührend.
Judy Bailey ist auf Barbados aufgewachsen. Sie hat einen Abschluss als Psychologin an der University of London gemacht und lebt seit 30 Jahren als Singer-Songwriterin von ihrer Musik. Als World-Vision-Botschafterin war sie regelmäßig in Afrika. 2020 erschien ihr Album „Das Leben ist nicht schwarz-weiß“. 2021 veröffentlichte der ADEO Verlag ein Buch mit dem gleichnamigen Titel.
Patrick Depuhl studierte in Chicago und Essen Theologie und Kommunikationswissenschaft. Heute ist er vor allem als Autor und mit seiner Frau und ihrer Musik unterwegs. Im eigenen Dorf wirkt er mit bei der Geflüchtetenhilfe und sammelte auch in Afrika und Asien Erfahrungen und Geschichten, die er unter anderem in „Kirche im WDR“ im Radio zum Besten gibt. Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar und leben mit ihren drei Söhnen in Alpen am Niederrhein.
Die Veranstaltung im Hildesheimer Michaeliskloster beginnt um 18 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Karten kosten 18 Euro im Vorverkauf, 15 Euro ermäßigt, und können unter www.adticket.de erworben werden. Restkarten gibt es an der Abendkasse.