Pilgerwanderung durch Naturschutzgebiete

Kreis Hildesheim/Sarstedt. Während einer mehrtägigen Pilgertour in der Region Hildesheim können die Teilnehmenden Naturschutzgebiete der Umgebung sowie zum Teil unbekannte spirituelle Orte kennenlernen. Die Pilgerwanderung unter Leitung von Pastor Lutz Krügener findet von Donnerstag, 12. Juni, bis Sonntag, 15. Juni, statt. Es gibt ein Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 21. Mai, um 19 Uhr im Gemeindehaus in Drispenstedt, Ehrlicherstraße 9.


Start ist in Sarstedt, von dort geht es unter anderem durch den Haseder Busch nach Hildesheim. Am zweiten Tag führt der Weg nach Röderhof mit Übernachtung im Gasthaus. Dann geht es zum Gipfelkreuz auf dem Tosmer Berg und nach Marienrode. Über den Gallberg, die Offene Weite und den Giesener Wald wandern die Pilgernden am vierten Tag der Tour zurück nach Sarstedt.


Den Weg begleiten geistliche Impulse und Informationen zu den Naturschutzgebieten. Auch für Teilnehmende, die sich in der Umgebung auskennen, gibt es sicherlich Neues zu entdecken und zu erfahren. Eingeplant ist eine Übernachtung im Gasthaus, das Gepäck wird dorthin transportiert. In den anderen Nächten schlafen die Teilnehmenden jeweils zu Hause. Es entstehen Kosten von etwa 100 Euro pro Person. Für Tagesproviant sorgen die Pilgerer und Pilgerinnen selbst. Teilnehmen können alle, die einen Tagesabschnitt von rund 20 Kilometern mit leichtem Gepäck gehen können.


Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Anmeldungen und Rückfragen an Lutz.Kruegener@evlka.de. 

Kontaktperson

Lutz Krügener

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Anmeldungen und Rückfragen an Lutz.Kruegener@evlka.de.

Teilnehmer*innen max: 15

Eintrittspreis/Kosten

max. 100 Euro pro Person