Heisede Kindergarten Arche Noah

Gruppen:
Eine Krippengruppe mit 15 Kindern
Eine Kindergartengruppe mit 25 Kindern

Unsere Öffnungszeiten:
8 bis 15 Uhr, maximal 16.30 Uhr
Frühdienst 7.30 bis 8 Uhr

Schwerpunkte unserer Arbeit:
In unserem Kindergarten geben wir den Kindern Raum und Zeit für die Entwicklung der Eigenständigkeit, damit sie den Anforderungen des Lebens gewachsen sind.
Hierzu ist uns eine intensive Elternarbeit wichtig, um gemeinsam das Kind zu begleiten. Jedes Kind wird in seiner Persönlichkeit ernstgenommen und akzeptiert.

Bei uns erfahren die Kinder christliche Gemeinschaft.Sie bauen eine Beziehung zu Gott auf, indem sie ermutigt werden, sich eigene Gedanken  zu machen und Fragen zu stellen. Hierbei arbeiten wir eng mit der Pastorin aus der Kirchengemeinde zusammen.
Unsere pädagogische Arbeit richten wir an den Bedürfnissen der Kinder aus. Die Bildungsangebote sind kindgemäß und finden in Kleingruppen statt.
Wir wollen Vorbild sein, eine Atmosphäre von Geborgenheit und Anerkennung vermitteln, Anregungen geben und zum selbständigen Handeln ermutigen.
Die Eingewöhnungsphase findet angelehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell statt.

Pädagogisches Personal:
Sieben ErzieherInnen

Ev--luth. Kindergarten Arche Noah Heisede

Leitung Ute Hanel
Dorfstr. 6
31157 Sarstedt
Tel.: 05066 2039