Sarstedt Kindergarten St. Nicolai

Gruppen:
1 Krippengruppe und 3 Kindergartengruppen

Öffnungszeiten:
In der Krippe:
7.30 Uhr bis 14.30 Uhr mit Mittagessen
Frühdienst 7 Uhr bis 7.30 Uhr
Spätdienst 14.30 Uhr bis 15 Uhr

Im Kindergarten:
Ganztags: 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr mit Mittagessen
Dreivierteltag: 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr mit Mittagessen
Frühdienst 7 Uhr bis 7.30 Uhr
Spätdienst 14.30 Uhr bis 15 Uhr; bzw. 16.30 Uhr  bis 17 Uhr

Schwerpunkte unserer Arbeit:
Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre der Würde und des Vertrauens zu schaffen, damit sich die Kinder wohlfühlen und ungestört Erfahrungen mit sich selbst, mit anderen Menschen, der Natur und schließlich mit Gott machen können.
Wir wollen die Entwicklung zu selbstbewussten, eigenverantwortlichen, kreativen, gemeinschaftsfähigen Menchen fördern.
Wir wünschen uns, dass jedes Kind seine Stärken entwickelt und erfährt, welche Wege es beschreiten kann, um mit Freude die Welt zu entdecken.
Unsere Kita ist Schwerpunkt-Tagesstätte "Sprache und Integration". Eine zusätzliche Fachkraft kümmert sich um die Sprachförderung.
In verschiedenen Projekten wie Turnen, Ballett, Bibelgeschichten, Musik oder Experimente können sich die Kinder einmal in der Woche mit einem Thema besonders beschäftigen.

Räume:
Alle Gruppen haben einen eigenen Gruppenraum, dazu gibt es einen Mehrzweckraum, Küche und Außenspielgelände.

Leitung Marion Wegener
Kirchplatz 5
31157 Sarstedt
Tel.: 05066 1208