michaelis_weltenrichter

lukas_cafe_umbau
 Der Umbau hat begonnen.

Lukasgemeinde bittet um Spenden für das Café mit Stadtteiltreff

Hildesheim. LUCA, Café und Stadtteiltreff in der Ochtersumer Lukasgemeinde, geht in die Bauphase. Die ersten Handwerker sind angerückt und haben mit dem Rückbau der Decke und Wände im Gemeindezentrum begonnen. Bis Ende April sollen die Bauarbeiten dauern. Wenn alles wie geplant läuft, wird die Gemeinde das Café am Sonntag, 7. Mai, eröffnen.

Noch aber laufen die Bauarbeiten und Planungen auf Hochtouren. Das Mitarbeitenden-Team für Service und Kuchenbäckerei wächst und hat mit den ersten Teamschulungen begonnen. Damit das LUCA zum Begegnungsort für verschiedene Generationen wird, sollen dort auch Kultur, Kreatives und Gemeinschaftsangebote stattfinden. Wer sich für die Mitarbeit im Service, als KuchenbäckerIn oder bei Veranstaltungen interessiert, ist willkommen und kann sich bei Projektkoordinatorin Sandra Heiting melden. Email: diakonin@lukasgemein.de oder Tel.: 05121/265290.

Allerdings hat die Gemeinde unter anderem durch Brandschutzauflagen und Hygienevorschriften höhere Kosten als erwartet.. Eigenmittel und bisher eingeworbene Fördermittel und Spenden reichen daher nicht aus. Für Backküche, Inneneinrichtung, technische Ausstattung, Außenmobiliar sowie Schulungen der ehrenamtlichen Mitarbeitenden werden ca. 50.000 Euro benötigt.

Dazu hat die Gemeinde einen Spendenflyer entworfen, der in Ochtersum verteilt wird. Spenden werden erbeten an: Lukaskirche Hildesheim, IBAN: DE18 2595 0130 0034 5895 00 Stichwort: Café Luca. Ist eine Adresse angegeben, kann auch eine Spendenbescheinigung zugestellt werden.
Weitere Informationen gibt es unter: www.lukasgemeinde-ochtersum.de