Zirkus vor der Stadt braucht Helfer und Helferinnen

Nachricht Hildesheim, 30. März 2017

Hildesheim. Diesen Sommer geht es wieder los mit dem Zirkus vor der Stadt und es werden noch freiwillige Helfer und Helferinnen zum Betreuen der Zirkusnummern, Spielen in den Pausen und für das gemeinsame Essen gesucht.
Von Montag, 26. Juni, bis Freitag, 30. Juni, will der evangelische Kirchenkreisjugenddienst Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein unvergessliches Zirkuserlebnis bescheren.
Das Vorbereitungswochenende für die Zirkuswoche findet von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai, statt. Die Mitarbeitenden wohnen während des Zirkussommers im Freizeitheim Groß Lobke, während die Kinder nur von 8 bis 16.30 Uhr dort sind, also bleibt Zeit für ein Abendprogramm mit dem Team.
Wer mindestens 16 Jahre alt ist, gerne mit Kindern arbeitet und Lust hat, Ferien für andere zu gestalten, kann sich beim Kirchenkreisjugenddienst anmelden. Kosten entstehen nicht. Die Leitung haben die Diakoninnen Elske Sibberns und Katrin Bode. Infos und Anmeldung beim Evangelischen Kirchenkreisjugenddienst, Klosterstr. 6, Tel.: 05121-167530 oder E-mail: kkjd-hisa@web.de.