Foto: Jens Kotlenga

Mitarbeitervertretung

Die Mitarbeitervertretung (MAV) setzt sich für die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeitenden ein.

Die Mitarbeitervertretung entspricht dem Personalrat im öffentlichen Dienst und wird alle vier Jahre von den Mitarbeitenden gewählt.

Für die laufende Legislaturperiode bis Mai 2025 wurden elf Vertretende im März 2021 gewählt. Grundlagen für die Arbeit der Mitarbeitervertretung sind: das Mitarbeitervertretungsgesetz (MVG-EKD), die Dienstvertragsordnung (DVO) / der Tarifvertrag der Länder (TV-L) und die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-K)

Die Mitarbeitervertretung ist zuständig für folgende Dienststellen:
den Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt,
das Diakonische Werk des Ev.-luth. KK Hildesheim-Sarstedt e.V.,
die Seniorenwohnanlage Lambertinum gGmbH,
das Michaeliskloster,
das Büro des Regionalbischofs und
die St. Lamberti Sprachheilkindergarten gGmbH.

MAV-Vorsitzende Christine Reineke