jugenddienst

Kirchenkreisjugenddienst

Wir bewegen junge Menschen

Kinder und Jugendliche haben bei uns einen festen Platz. Im Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) werden die An­gebote und Aktivitäten gebündelt. Freizei­ten, An­dachten und Seminare spielen dabei eine große Rolle. Kulturelle Angebote wie Musik, Thea­ter und Ausstellungen gehören ebenso dazu. Wir gehen aber auch ungewöhnliche Wege mit Zirkusar­beit oder der „Torte im Park“.

Uns ist wichtig, junge Menschen zu beteiligen und in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstüt­zen.

Umfangreiche Informationen finden Sie hier:
www.kkjd-hisa.de

Haus Gross Lobke
Haus Groß Lobke

In Groß Lobke betreut der Jugenddienst ein Frei­zeitheim, das für viele ein zweites Zuhause ist. Ein großer Materialfundus steht zum Ausleihen zur Verfügung, von Booten bis Zelten ist alles dabei.

Das Freizeitheim des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt in Groß Lobke ist ein geräumiges Selbstversorgerhaus mit großer Wiese. Es bietet Platz für bis zu 30 Personen für Konfirmandenwochenenden, Freizeiten, Familienfeiern und Seminaren.

www.freizeitheim-gross-lobke.de 

Kirchenkreisjugendwartin

Elske Gödecke
Klosterstraße 6
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 1675-31
Mobil: 01575/8951442

Erster Kontakt am Telefon

Friederike Beidenhauser-Kunze
Tel.: 05121 1675-30