"Hier stehen wir" - Fotoausstellung inspiriert von Martin Luther

Nachricht Hildesheim, 25. Oktober 2017

30 Schülerinnen und Schüler der Herman-Nohl-Schule beziehen Standpunkte

Hildesheim. „Hier stehe ich und kann nicht anders…“ Die unbeugsame Haltung Martin Luthers beim Reichstag zu Worms 1521 haben 30 Schülerinnen und Schüler der Herman-Nohl-Schule im Jahr des Reformationsjubiläums zum Anlass genommen, sich selbst Gedanken zu machen: wozu würden wir stehen, wofür auch unter Druck noch einstehen?

Die Schülerinnen und Schüler haben diese ihnen wichtigen Werte und Meinungen auf Tafeln geschrieben, sich in einen Talar geworfen und sich zusammen mit einem Pappaufsteller der Martin-Luther-Figur fotografieren lassen. Aus den Bildern entstand eine Ausstellung mit dem Titel „Hier stehen wir…Herman-Nohl-SchülerInnen beziehen Standpunkte“, die noch bis zum 17. November in der Herman-Nohl-Schule zu sehen ist. Wer die Ausstellung besucht, kann bei der Gelegenheit ein Selfie mit der Luther-Figur machen.