Sportfest für die Kleinsten

Nachricht Sarstedt, 13. August 2019

Sarstedt. Den Abschluss des Kindergarten-Jahres feierte die St.-Nicolai-Kindertagesstätte mit allerlei Festivitäten und Veranstaltungen. Darunter auch ein Sportfest, bei dem es für die kleinen Sportler galt sich in Weitsprung, Weitwurf, Sprint, Parcourlauf und bei einem Fußballspiel zu messen. Auf dem Gelände des 1. FC Sarstedt, in dem einige der Kinder auch Mitglied sind, konnten die Kinder so richtig sportlich alles geben.

Sportlicher Leiter Matteo Menchise stellte als Gastgeber der Kita die Umkleiden und sanitären Anlagen zur Verfügung und blies außerdem spontan eine Hüpfburg auf, die eigentlich für eine andere Veranstaltung schon auf dem Gelände war. Die Freude war groß, so Kita-Leiterin Marion Wegener, die aber auch nicht verschweigt, dass manche der Mädchen und Jungen weniger glücklich waren, den Hin- und Rückweg von der Kita an der Eulenstraße zum Vereinsgelände hinter der Bahnschranke zu Fuß zurücklegen zu  müssen. „Aber auch das gehört zu sportlicher Betätigung dazu.“  Christina Steffani-Böringer