November 2019

21. November 2019

Ein Haus für die Kleinsten

Hildesheim/Neuhof. Es ist Buß- und Bettag in Deutschland, aber ein Tag der Freude und Erleichterung in Neuhof: am Mittwochnachmittag wurde die neue Kinderkrippe an der Lämmerweide feierlich ...

16. November 2019

Mehr Farbe im November

Hildesheim. Wo sich ehemals ein Ladengeschäft befand, ist nun die dritte Kirche auf Zeit „aufgepoppt”: Mit einem Konzert und einer Vernissage wurde die neue Pop Up-Kirche am Freitagabend eröffnet. ...

15. November 2019

Welche Gemeinde bekommt wieviel?

Hildesheim. Mit wieviel Geld können die Gemeinden im evangelischen Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt in der nächsten Jahren rechnen? Wie hoch sind die Zuschüsse für Küster, Organistinnen, ...

15. November 2019

Stacheliger Besucher in der Kita

Sarstedt. Der kleine Besucher war ein bisschen schüchtern, als er so von Sylvia Soller den Kindern der St. Nicolai-Kita in Sarstedt vorgestellt wurde. Das war aber auch verständlich: die 21 ...

15. November 2019

Es ging immer um Begegnung

Sarstedt. Ohne die Aufmerksamkeit der jetzigen Gruppenleiterin Erika Rettke wäre der Termin wohl einfach durchgerutscht. Sie erst machte Matthias Fricke, Pastor der St.-Nicolai-Kirchengemeinde ...

09. November 2019

Frieden schaffen – Frieden leben

Hildesheim. „Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde bebt und wankt“: der 9. November ist ein denkwürdiger Tag in vielerlei Hinsicht. Am Samstag kamen in der St. Lamberti-Gemeinde 240 ...

08. November 2019

Bei diesen Gästen musste das Wetter beim Dorfrundgang natürlich mitspielen

Rössing. Zwei besondere Gäste gleichzeitig in Rössing – da legten die Kirchengemeinde, der Ortsbürgermeister und die Vereinsvertreter den Dorfspaziergang für beide kurzerhand zusammen. Gemeinsam ...