Januar 2018

24. Januar 2018
Kirchenkreis-Verbandsvorstand_2018

Vier neue Gesichter im Vorstand des Kirchenkreisverbands Hildesheim

Hildesheim. Zum ersten Mal hat der Vorstand des Kirchenkreisverbands Hildesheim zusammen mit den neuen Mitgliedern aus Peine getagt. Seit dem 1. Januar ist das Kirchenkreisamt des Kirchenkreises ...

19. Januar 2018
Felber Abstimmung

Kopfstand des Wirtschaftssystems

Hildesheim. Christian Felber steht Kopf. Mit der Leichtigkeit häufiger Übung macht der Referent während seines Vortrags mal eben einen Kopfstand vor dem Publikum. So macht er anschaulich, wie ...

18. Januar 2018
KKJD Zirkuszeltlager Offendorf

Für Zirkuskünstler, Theaterspieler, Musiker und kreative Köche

Hildesheim. Die Ferienpläne für dieses Jahr sind schon fertig – zumindest beim evangelischen Kirchenkreisjugenddienst. Zeltlager oder Zirkus, Musik und Theater oder einfach mal Schlemmen, mit dem ...

18. Januar 2018
Vorstand der St.-Andreas-Stiftung Harsum 2018

St.-Andreas-Stiftung hat in zehn Jahren viele Projekte organisiert und gefördert

Harsum. Die St.-Andreas-Stiftung der gleichnamigen evangelischen Kirchengemeinde in Harsum konnte in den zehn Jahren ihres Bestehens ihr Stiftungskapital von 78 000 Euro auf 161 000 Euro steigern ...

16. Januar 2018

Mit Hans Meyer und Margot Käßmann geht es weiter

Hildesheim. Halbzeit im vierten Jahr des Literaturhauses St. Jakobi: Da war der sperrige, intensive Auftakt mit Feridun Zaimouglu. Der Redewettbewerb „Sprich-Worte“ für Schüler, der so gut ankam, ...

12. Januar 2018
Christian_Felber

Der ökonomische Schlüssel zum Glück?

Hildesheim. Zweck eines Wirtschaftssystems sollte das Gemeinwohl sein, nicht der Gelderwerb. Soziales, ökologisches und nachhaltiges Handeln sollte durch ein solches System gefördert werden: Seine ...