Vernissage im Kindergarten für den guten Zweck

Nachricht Sarstedt, 06. Dezember 2019

Paul-Gerhardt-Kita feiert mit Oma und Opa / Bilder der Kinder verkauft

Fotos: Christina Steffani-Böringer

Zum Nikolaustag hatte die Paul-Gerhardt-Kita zum Oma-und-Opa-Tag geladen und viele Großeltern nutzten gern die Gelegenheit, den Kindergarten ihrer Enkel kennenzulernen und mit den Kindern gemeinsam einen schönen Tag zu verleben. Ein besonderes Highlight war der Verkauf von kleinen Kunstwerken. An allen Wänden hingen die Bilder, die die Kita-Kinder in den vorangegangenen Wochen zusammen mit dem Team der Erzieherinnen geschaffen hatten. Klassische Pinselmalerei, aber auch anspruchsvolle Techniken wie  eine Seifenblasentechnik oder eine Folienwischtechnik, aber auch „Acryl Pouring“ und Tape-Malerei waren zu bestaunen. Die Großeltern unterstützten mit dem Erwerb durch eine Spende die Aktion „Familien in Not“ aus Hildesheim.

Im ganzen Haus drängten sich am Tag der Omas und Opas die Gäste. Zu Beginn wurde im Foyer gefrühstückt. In der Küche halfen die Großeltern dem Nachwuchs beim Keksebacken. Manche der Jungen und Mädchen kamen mit dem Teigausrollen schon sehr gut selbst zurecht, freuten sich aber über das Lob der Großeltern. An den Tischen saßen Alt und Jung zusammen bei Gesellschaftsspielen und Bastelarbeiten und in der Textilwerkstatt enstanden aus Moosgummi und Filz Tannenbaumanhänger. Christina Steffani-Böringer