Gemeinsam anpacken und sehen, wie alles schön wird

Sarstedt, 12. Oktober 2020

Wieder aufgeräumtes Außengelände am Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum

Foto: Christina Steffani-Böringer

Sarstedt. Auch wenn dieses Jahr vieles stillstand, das Wachsen und Wuchern im Garten konnte Corona nicht stoppen. Deshalb musste nun wieder dringend Hand angelegt und kräftig zurückgeschnitten, ausgelichtet und aufgeräumt werden auf dem Gelände des Paul-Gerhardt-Gemeindezentrums der St. Nicolai-Gemeinde Sarstedt.

Mitglieder des Kirchenvorstands haben daher die Ärmel hochgekrempelt und mit Unterstützung von Pastorin Christiane Schiwek, Vikar Johannes Hagenah sowie einer Helferin aus der Gemeindekräftig angepackt, die Hecken und Büsche geschnitten, Wildwuchs auf den Wegen und Flächen entfernt und auch den alten, längst nicht mehr bespielbaren Sandkasten im Pfarrgarten abgebaut.

Kirchenvorsteher Gunter Limmeroth schob ausdauernd Astwerk durch den Häcksler und Kirchenvorsteherin Christine Höppner und Pastorin Schiwek stiegen immer wieder in den großen Container auf dem Parkplatz, um das Schnittgut zu verdichten, damit möglichst viel Grünzeug untergebracht werden konnte. In Gemeinschaft ging die Arbeit flott von der Hand. Und nebenbei ist die Bewegung an frischer Luft natürlich auch noch gesund und macht Spaß, wenn man sieht, wie etwas gut wird. Christina Steffani-Böringer