Lieder von Hoffen und Bangen

Nachricht Hildesheim, 20. Juni 2022

"Sing mit uns Kirchenlieder": Das, was bleibt, ist die Liebe

Um Krieg und Frieden, Hoffen und Bangen, und um das, was bleibt - die Liebe - ging es unter dem Titel "Sing mit uns Kirchenlieder" in der Hildesheimer Michaeliskirche. Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit führte durch das Programm, erklärte den Ursprung vieler alter und neuerer bekannter Kirchenlieder.

Dazu sangen die Kinder und Jugendlichen des Kinderchors der Innenstadtgemeinden unter der Leitung von Kirchenmusikdirektorin Angelika Rau-Čulo und der Aufbauchor der Mädchenkantorei am Hildesheimer Dom und Domsingknaben unter Leitung von Domkantor Michael Čulo.

Den Segen in der gut besuchten Michaeliskirche spendeten Regionalbischöfin Dr. Adelheid Ruck-Schröder und Bischof em. Dr. Michael Wüstenberg.

Die Veranstaltung wurde initiiert von Pastor Klaus-Daniel Serke, Koordinator Altenseelsorge im Kirchenkreis.   Gunnar Müller