Spenden von Frau zu Frau

Nachricht Hildesheim, 26. April 2022

Charity Shops sammeln Hygieneartikel für Hilfstransporte in die Ukraine

Hildesheim. Der nächste Hilfstransport der Deutschen Kleiderstiftung in Zusammenarbeit mit dem Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt nach Polen und von dort weiter in die Westukraine startet am 4. Mai. Die Deutsche Kleiderstiftung arbeitet in diesem Projekt mit der örtlichen Caritas in Gliwice zusammen.

Von dort kam jetzt die Bitte: Es werden dringend Hygieneartikel benötigt. Deshalb ruft die Stiftung zu Spenden "Von Frau zu Frau" auf. "Bitte denken Sie an Dinge, die Sie vor allem als Frau benötigen und die Darüber hinaus auch eine kleine Freude machen können", bittet Viktoria Dederich von der Deutschen Kleiderstiftung. Die Situation der Frauen auf der Flucht ist physisch und psychisch außerordentlich belastend. "Alles was diese Extremsituation etwas auflockert, hilft und schenkt Freude", sagt Ulrich Müller, Vorstand der Stiftung.

Vor allem Seife, Waschpulver und Shampoo werden gebraucht. Über unsere Charity Shops können die Produkte bis zum 30. April gespendet werden.

Die Spenden werden in Hildesheim angenommen bei "Zweimalschön", Schuhstraße 40, noch bis Samstag, 30. April, täglich von 10 bis 18 Uhr.

Die Deutsche Kleiderstiftung sortiert Kleiderspenden und gibt sie an Projektpartner national wie international weiter. Die Hilfsorganisation möchte so dazu beitragen, dass auch einkommensschwache Menschen ihre Würde wahren und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Fragen beantwortet gerne die Deutsche Kleiderstiftung unter Tel. 030 209 66 9204 oder 05351 523540 sowie im Internet unter www.kleiderstiftung.de